myStreck holt alle ab
Das Online-Portal myStreck etabliert sich seit der Einführung 2022 bestens und ermöglicht im Zusammenspiel mit etwa eintausend Kunden den transparenten und schnellen Austausch wichtiger Informationen. „Inzwischen wird an allen Standorten in Deutschland und der Schweiz ein erheblicher Anteil der Sendungen über myStreck abgewickelt“, erläutert Constanze Geiger aus dem Entwickler-Team. Sie bewegten sich im sechsstelligen Bereich.
Künftig sollen noch mehr benutzerfreundliche Angebote für die Kunden hinzukommen, denn myStreck wird modular immer weiter ausgebaut. „Wir erweitern beispielsweise das Dokumentenmanagement, dazu gehören auch die Telefonlisten oder Sonderfahrpläne“, sagt Lars Intraschak-Taag, der ebenfalls zum myStreck-Team gehört. Außerdem bekommen die Nutzer in naher Zukunft die Möglichkeit, direkt über myStreck einen Tagespreis zu erhalten. Ebenso soll es ein neu entwickelter Frachtkalkulator ermöglichen, die voraussichtlichen Transportkosten vorab einzusehen.
Ganz wichtig sei auch die Erstellung des Lieferantenportals, betont Robin Schonhardt vom myStreck-Team in der Schweiz. Hier könnten Kunden wiederum ihren Lieferanten eine abgespeckte Form der Erfassung, eine Erfassungsplattform „light“, anbieten, ohne dass dafür eine aufwändige Einrichtung durch Streck Transport notwendig ist. Weiterhin sei die Implementierung einer Reportingfunktion vorgesehen, die von den Kunden für verschiedene Auswertugen und Statistiken benutzt werden kann.
„Uns ist es wichtig, eine umfassende und an den Kundenbedürfnissen orientierte Plattform zu schaffen. Der Kunde soll von myStreck abgeholt werden, so dass eine transparente, verlässliche Zusammenarbeit entstehen kann“, betont Constanze Geiger. Und wenn man das positive Feedback der Kunden betrachtet, hat Streck Transport mit myStreck definitiv den richtigen Weg eingeschlagen.
Freiburg
Constanze Geiger
+497611305226
support.mystreck@streck.de
Lars Intraschak-Taag
+497611305235
support.mystreck@streck.de
Diesen Artikel und viele weitere interessante Themen aus Wirtschaft, Politik und unserem Unternehmen finden Sie in unserer Kundenzeitschrift „LogisTicker“.